Unser Partner:

Versicherer im Raum der Kirchen

Kinder erleben biblische Geschichten.

Große biblische Geschichten für Kinder und ihre Familien erlebbar zu machen, liegt uns besonders am Herzen. Mit Tanz, Sologesang, Chor und Requisitenbau werden biblische Abenteuer auf die Bühne gebracht. Kinder können sich ausprobieren und entdecken, welche Begabungen in ihnen stecken. Eltern, Geschwister und Großeltern bekommen einen neuen Zugang zur Bibel und zur Gemeinde vor Ort.

Das alles steckt für uns in den Kindermusicals der Stiftung Creative Kirche. Deshalb engagieren wir uns seit Jahren und unterstützen die Gemeinden bei ihren Aufführungen, indem wir kostenlos Handzettel und Plakate zur Verfügung stellen.


Über uns.

Als erster Versicherer im kirchlichen Markt haben wir uns strengen Nachhaltigkeits-kriterien verpflichtet: Auf Basis der Handreichungen der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Deutschen Bischofskonferenz (DBK) wurden Kriterien für die Kapitalanlage festgelegt.

Dieser Nachhaltigkeitsfilter berücksichtigt ethische, soziale und ökologische Aspekte und wurde in Zusammenarbeit mit der Bank für Kirche und Caritas eG erstellt. Als kirchlicher Versicherer ist es für uns selbstverständlich, die uns anvertrauten Gelder auf Basis einer christlichen Werteorientierung anzulegen. Übrigens sind wir der einzige Versicherer, der dieses geprüft und zertifiziert – tut. Das können wir Ihnen versichern.

Egal, ob z. B. Auslandsreise-Krankenversicherung, Kfz- oder Zahnzusatz-Versicherung – Ihre Beiträge legen wir als kirchlicher Versicherer ethisch-nachhaltig an. Und unsere Kunden schenken uns dafür ihr Vertrauen: Für dieses Vertrauen bedanken wir uns – durch Spenden und Sponsorings kirchlicher und sozialer Projekte. Weitere Informationen gibt’s auf www.vrk.de

""

News

Keine Artikel vorhanden.

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden.

Newsletter

Herr  Frau 


Unser Partner